Informationen zum Forum Nemetschek Allplan:
Anzahl aktive Mitglieder: 914
Anzahl Beiträge: 7.091
Anzahl Themen: 1.452
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 30 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Nemetschek Allplan : Schnittstelle zu Excel
dan80 am 25.12.2004 um 16:30 Uhr (0)
Hallo, Ich möchte gerne eine Messung auswerten. Hierzu soll aus einer Excel-Tabelle die Punktnr. und die Koordinaten (x-Wert,y-Wert,Höhe) übergeben und automatisch als Bild in Nem.2003 dargestellt werden. Die Auswertung sollte über einen Startbutton von Excel aus beginnen. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie??? Wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ich die Excel-Tabelle von Nemetschek aus einlesen und graphisch auswerten? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte. ...

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Farben bei Katalogteilen
MCLE am 09.11.2009 um 14:18 Uhr (0)
Hallo Andreas,danke für die schnelle Antwort!Es gibt da keine andere schnellere Möglichkeit Wenn die Bearbeitung der Makros bzw. die Auflösung in Folien die einzige Möglichkeit ist, Teilen eine andere Farbe zuordnen zu können, werde ich in Zukunft wohl viel Geduld brauchen.Ohne jetzt negative Kritik üben zu wollen, es ist doch ein bisschen verwirrend für einen Anfänger, daß der Begriff MAKRO bei CATIA, AUTOCAD, INVENTOR, EXCEL immer eine andere Bedeutung/Funktion hat GrüßeMC

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Lage von 3D-Möbeln
perryB am 02.05.2004 um 10:39 Uhr (0)
warum nicht?... möbel können angepasst werden über: a) bauteilmod, da höhe von koordinate auf ebene unten stellen; b) markieren, verschieben nach ebenenhöhe (z + ... wert) c) , punkmod wenn b u. c nicht funzt ist es evtl ein macro... dieses auflösen, modifizieren und neu speichern... zur 2d-linie: einfach wandeln in 3d, bei text und masslinie von diesen vorher einen draht erzeugen.... dann kannst du sogar eine kompl. zeichn. in zb. die vertikale drehen... ps- gibt´s hier ...

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Schnittstelle zu Excel
JoergVelletti am 03.01.2005 um 13:44 Uhr (0)
Ein bischen geht das auch mit 2003: Du kannst die Punkt koordinaten im ASCI Format speichern und die dann in ALlplan 2003 als Puntk datei wieder einlesen. Die Punkte werden dann auch Grafisch an den entsprechenden Koordinaten angezeigt, auf Wunsch auch mit der beschriftung der Punkt Nummern usw. Von Excel Aus jedoch den Befehl in Allplan Starten geht m.W. noch nicht. Dazu wird mind. 2004 oder neuer benötigt, da die Steuerung von Excel via VBA Makro in der Version noch mal verbessert wurde. Excel kann übe ...

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Bildschirmmaßstab zeigt - 2.500e+008 - ???
alluser am 12.05.2011 um 11:55 Uhr (0)
kann sein, dass es eine restverknüpfung von gruppe oder macro ist, die nur verschwindet, wenn der ursprung gelöscht wird... dann müsste bei "existierende layer auflisten" dieser im tb nicht mehr auftauchen.

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Schnittstelle zu Excel
dan80 am 03.01.2005 um 20:23 Uhr (0)
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd s mal probieren. Gruß Dan

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Raum-Listen
hasenohrcad am 25.02.2011 um 12:08 Uhr (0)
ich meine solche listen müsste es schon geben.schaue mal unter listenauswahl:standard - 65nach. solche listen kann man auch nach excel übertragen und dort anpassen.das erstellen eigener listen in allplan ist wirklich ein kompliziertes spiel über das sich schon viele beschwert haben. auch die neueste version hat dort noch nicht viele verbesserungen gebracht.die beschäftigung damit ist zeitaufwändig und - leider - nicht ganz frei von überraschungen wenn auf eine neue version geupgradet wird. also versuche am ...

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Linienlängen in Listen auswerten?
stebo am 11.10.2007 um 14:38 Uhr (0)
Ahh, habe die Liste als Excel-File ausgegeben -- Summe drunter, fertig!Juhuu!

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Nutzung des Objektmanagers
hasenohrcad am 10.11.2005 um 12:20 Uhr (0)
Forianer,habe den Fehler selber gefunden.Bei der Lstendefinition im Rahmen der Objektmanageraktion sollte auch als ausführendes Programm Excel stehen, dann funzt es tatsächlich.Nichts für ungut - H.

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Teilbild-/Layerstruktur
mondrian am 22.04.2002 um 16:22 Uhr (0)
ja, und zwar: projektpilot öffnen, mit rechter maustaste auf plan/zeichnung/projekt etc. report erstellen auswahl treffen. in der folgenden maske kann man die datei auch als beliebige excel datei exportieren.

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Nutzung des Objektmanagers
hasenohrcad am 09.11.2005 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Forianer,hat jemand schon mal den Objektmanager in AllplanP 2005 dahingehend benutzt, dass er die Daten in eine Excel-Datei ausgelesen, diese modifiziert und dann wieder eingelesen hat?Bei mir funzt das irgendwie nicht.Gruß und Dank für Resonanz

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Symbole wie AutoCAD-Blöcke in Nemetschek Allplan
recurve am 15.08.2011 um 10:17 Uhr (0)
Guten Morgen Andy,arbeitest du noch mit Nemetschek und inzwischen auch effektiv!?Mir stellt sich das gleiche Problem. Ich versuche verzweifelt ein Adäquat zu den AutoCad-Blöcken zu finden. Ich möchte einen "Block" verändern können und andere gleiche Blöcke sollen sich mit verändern. Diese Möglichkeit habe ich bei Elementgruppe oder Macro noch nicht gefunden Ich hoffe, irgendjemand aus der Gemeinde hat einen Tipp für mich Viele GrüßeKirsten

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Nemetschek Allplan : Elemente hinzufügen
kpx2230 am 05.10.2009 um 11:31 Uhr (0)
Ich beschäftige mich mit Allplan, weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Bisher war ich an einer weiterbildenden Schule in Richtung CNC Fräsen, Drehen und jetzt bin ich an einer weiterbildenden Schule Richtung Architektur logo. A b e r ich werde im nächsten Jahr CATIA und Inventor unterrichten, nur erstmal müssen eben genug Teilnehmer da sein.Der Bildungsträger möchte sich erweitern.Und nebenbei bin ich Bauzeichnerin Hochbau die jetzt auch TZ lesen kann!!! freundlicher Gruß von kpx

In das Form Nemetschek Allplan wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz